Film+

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+

Hall of Fame

Jan Ruschke

EditorJan Ruschke, 1976 geboren, absolvierte eine Ausbildung als Editor beim NDR, wo er anschließend fest angestellt war. Parallel dazu montierte er an der Filmakademie Ludwigsburg mehrere Hochschulfilme. 2007- 2008 bereiste er Australien, um auch dort als Editor zu arbeiten. Er arbeitet als freiberuflicher Kameramann und Editor und ist Dozent an der Hamburg Media School.
Auswahlfilmografie
2004 Communicator Preisträger. Kurzfilm. Nicola Reuschling
2005 Suzuki. Kurzfilm. Daniel Karl Krause
2006 Es geht uns gut. Kurzfilm. Thomas Stuber
2006 Finderlohn. Kurzfilm. Daniel K. Krause
2006 Sonderspiel. Kurzfilm. Thomas Stuber
2007 Wilderer. Kurzfilm. Marvin Kren
2007 Abschiedslied. Kurzfilm. Markus Beck
Film+ ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln,
unterstützt von der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst