Film+

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+

Hall of Fame

Mario Schneider

Mario Schneider wurde 1970 in Neindorf geboren. Nach dem Studium der Musikwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte arbeitete er zusammen mit Harold Faltermeyer an verschiedenen Filmmusiken. 1999 machte er seinen Abschluss als Diplomfilmkomponist an der Musikhochschule München. Seit 2000 ist er als Regisseur, Autor und Filmkomponist tätig und gründete 2004 die eigene Filmproduktionsfirma 42film GmbH. Zudem hat er ein Weiterbildungsprogramm bei TP2 Talentpool absolviert, sowie am Moonstone Writers Lab und Filmmakers Lab teilgenommen.

Auswahlfilmographie (als Editor)

2006/07 Heinz und Fred. Dokumentarfilm. Mario Schneider
Film+ ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln,
unterstützt von der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst