Film+

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+

Hall of Fame

Mike Schlömer

Mike Schlömer ist Mitbegründer der legendären Freiburger Medienwerkstatt. Er ist Filmemacher, Kameramann, Produzent, Cutter, Festivalorganisator. Für die White Pepper Filmproduktion hat er schon mehrfach gearbeitet. Unter anderem hat er die Langzeitbeobachtung über drei junge Fußballer („Traumziel Fußballstar“) geschnitten und den preisgekrönten Film über Hilla von Rebay „Die Baroness und das Guggenheim“ und 2007 "La Paloma".

Auswahlfilmografie (als Editor)

2000 Taxi nach Afrika. TV-Doku. Reinhild Detmer-Finke
2007 La Paloma. Dokumentarfilm. Sigrid Faltin
2010 Tanzträume. Dokumentarfilm. Anne Linsel
Film+ ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln,
unterstützt von der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst